/   TMV Home   /   Leistungssport

Wir sind der Bitte gern nachgekommen und veröffentlichen hier das Statement von Thomas Jauerneck und Melanie Heider. Beide verabschieden sich Wir wünschen für die Zukunft alles Gute!

Liebe Mitglieder des TMV,

23 Jahre habe ich und seit 2009 haben Melanie und ich für den TMV getanzt. In diesen letzten knapp 9 Jahren haben wir über 30 Landesmeister-, viele Norddeutsche und sogar je 2 Deutsche Meister- und Deutsche Vize-Meister-Titel ertanzt. Viel spannendes haben wir in dieser Zeit erleben dürfen.

Aber nun verabschieden wir uns.

Wir sagen ganz großen Dank an Stefan Geipelt und Hans-Joachim Eggert, an den TC Seestern Rostock und die TSA im SC Neubrandenburg, sowie an alle Weggefährten und Unterstützer.

Wir wünschen speziell dem jungen TMV-Nachwuchs ganz viel Geduld, genügend Ehrgeiz, viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß daran euch zur Musik zu bewegen und so das Publikum zu begeistern.

Liebe Grüße

Thomas Jauerneck und Melanie Heider

 

Fotos: (1. Peter Schmitz dancepages.de; 2. und 3. Carola Bayer)

Seesternpokal feiert 25. Jubiläum

Am Abend des 14. Oktobers 2017 fand in der Stadthalle Rostock die 25. Auflage des  Seesternpokals statt. Der Einladung des TC Seestern e.V. waren sowohl 14 Latein- als auch 5 Standardpaare aus ganz Deutschland gefolgt, darunter auch Carsten Wirth und Maria Kretschmann aus den eigenen Reihen.  Sie verfehlten bei ihrer Premiere das Siegertreppchen in der HGR A Std nur knapp, konnten jedoch bei der Wahl des Publikumslieblings den 2. Rang erobern. Hier gingen Joachim Tennstedt und Christina Vetter (Braunschweiger TSC e.V.) sowohl aus Sicht der Wertungsrichter als auch des Publikums als Sieger vom Parkett. Den heißen Kampf um den begehrten gläsernen Seesternpokal in den Lateinamerikanischen Tänzen der S-Klasse gewannen zum dritten Mal in Folge Zsolt Sandor Cseke und Malika Dzumaeva vom GGC Bremen. Auch sie wurden wiederholt zum Publikumsliebling Latein gewählt. Amely Täufer, Pressewartin TC Seestern Rostock

Fotos: Arppe; Formation: Nicole Freitag

28.05.2017: GLMs Nord

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

hier findet ihr die Übersichten zu den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der 4 bzw. 5 Nordländer für 2018.

Tragt euch die euch betreffenden Termine bitte ein.

 

- Thomas Jauerneck -

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier:

ein unverzichtbares Hilfsmittel für die Zeitplanung aller Turniertänzer:

die DTV-Turnierdatenbank

Sie ermöglicht die Suche nach Bundesländern, Start- und Altersklassen 

mit oder ohne Berücksichtigung von Doppelstartmöglichkeiten

über die Eingabe eines oder zweier Veranstaltungen.

 

und für Trainer, Wertungsrichter, Turnierleiter

und solche die es werden wollen sind auf den Webseiten des Deutschen Tanzsportverbandes die entsprechenden Schulungen für den Lizenzneuerwerb und die Lizenzerhaltung zu finden

www.tanzsport.de/content/sport/lehrgaenge.php

 


NEWS :

Turnierergebnisse? Diese bitte über den Sport-/Pressewart an mich mit allen Informationen (wo, welches Turnier, Anzahl Paare, besondere Informationen etc.) und gern mit aktuellem Foto in hoher Auflösung. Wir freuen uns über jede Meldung von Euch, die selbstverständlich veröffentlicht wird. Ich wünsche viel Erfolg! Mario Wittkopf

Die HAS-Sitzung findet am Samstag, den 09.12.2017, um 18 Uhr in den Räumen des TSV 09 Greifswald statt. Die Einladung ist bereits versendet worden und kann [hier} nochmals nachgelesen werden.

Die Geschäftsstelle des TMV ist wieder erreichbar. Jeden Dienstag und Donnerstag ist Ruth Sauerbier für alle Anfragen und Anliegen erreichbar. Kontakt [hier]

Alle wichtigen Termine für 2018!

Die Termine für die Landesmeisterschaften und großen Turniertanz-Events für 2018 stehen fest. Alle Informationen hierzu findet Ihr in den Terminkalendern auf unserer Homepage.

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite mit vielen aktuellen Meldungen von Turnieren und Events.

TMV-Fanpage bei Facebook

 

Fehler gefunden? Meinung zum Inhalt?

Falls Ihr auf den Seiten einen inhaltlichen Fehler entdeckt, eine Meinung oder eine Frage habt, schickt mir bitte eine E-Mail. Es gibt auf jeden Fall eine Antwort!

Euer Mario Wittkopf