/   TMV Home   /   Jugend   /   TMV Camp 2011

Hast du den ?- Faktor

Das zweite TMV Sommercamp fand in der Bernsteinstadt Ribnitz- Damgarten mit knapp 30 Kindern und Jugendlichen und fünf Betreuern statt.

Am Anfang wurden Workshops zu Lindy Hop, Rock´n´Roll und den Freizeittänzen durchgeführt und eine „Karsting- Show“ zu Ehren unseres Geburtstagsteamers Karsten und passend zum Campthema „Castings“ veranstaltet, wo jeder etwas selbst Ausgedachtes vorführen sollte.

Es gab Sketche, Gesang, eine Modenschau und Stuntshow uvm. Bei dieser Vielfalt war es auch nicht verwunderlich, dass die Jury sich dafür entschied, alle Teilnehmer in den Recall zu schicken.

Andere Aktivitäten waren u.a. eine Wasserschlacht, das „Chaosspiel“ auf dem Gelände der Jugendherberge, der Besuch der Boddentherme von Ribnitz und die große Stadtrallye: Umherlaufen, Leute befragen, verschiedene Aufgaben an Posten erledigen und die Freizeittänze auf dem Marktplatz mit der Verstärkung einer Lifeband zum Besten geben, sind nur einige Beispiele.

Nach einer Wanderung war eine Töpferei das Ziel, wo die Kinder an den jeweiligen Stationen Trampolin sprangen, Pyramiden bauten, Tonfiguren bastelten oder einfach sich selbstgemachte Waffeln schmecken ließen.

Die Abendprogramme hatten es ebenfalls in sich: Das Werwolf- Spiel entpuppte sich von Anfang an als Freizeit- Klassiker; auch Black Stories, der Bau einer Tischtennisbahn, Grillen und das Artikel- schreiben für die Campzeitung durften nicht fehlen. Der letzte Abend überbot die anderen jedoch um einiges. Alle Kinder warteten in ihren ausgefallendsten Kostümen gespannt auf die Verkündung der Castingshow- Ergebnisse.

Der Abreisetag war geprägt von vielen Freizeittänzen, Umarmungen, dem Sammeln von Unterschriften auf den T- Shirts und dicken Kullertränen wegen des Abschiedes.

Bitte lass es bald wieder Sommer werden, wo es dann heißt: Auf ins Sommercamp 2012!

Nicole Biebig.


NEWS :

smava unterstützt den TMV.

Turnierergebnisse? Diese bitte über den Sport-/Pressewart an mich mit allen Informationen (wo, welches Turnier, Anzahl Paare, besondere Informationen etc.) und gern mit aktuellem Foto in hoher Auflösung. Wir freuen uns über jede Meldung von Euch, die selbstverständlich veröffentlicht wird. Ich wünsche viel Erfolg! Mario Wittkopf

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite mit vielen aktuellen Meldungen von Turnieren und Events.

TMV-Fanpage bei Facebook

 

Fehler gefunden? Meinung zum Inhalt?

Falls Ihr auf den Seiten einen inhaltlichen Fehler entdeckt, eine Meinung oder eine Frage habt, schickt mir bitte eine E-Mail. Es gibt auf jeden Fall eine Antwort!