/   TMV Home   /   Jugend   /   TMV Camp 2010

TMV Sommerfreizeit 2010 in Malchow

- Ein Traum wird wahr -

Nach tage- und wochenlangem Warten war es endlich soweit: Insgesamt 31 Kinder und Jugendliche sowie 4 Betreuer wagten das seit Jahren erstmals wieder ins Leben gerufene Experiment „TMV Sommerfreizeit“ von Tänzern für Tänzer aus ganz Mecklenburg – Vorpommern. Vom 09.08. bis zum 15.08.2010 mischten wir die Bewohner der kleinen aber feinen Stadt Malchow ganz schön auf.

Nachdem alle Teilnehmer von ihren Angehörigen in der Jugendherberge abgesetzt wurden, ging es los mit den Kennenlernspielen, wobei der erste Kontakt zwischen den Gruppenmitgliedern und dem Freizeitthema „Disney“ gesichert wurde. Die Teamer wurden mittels Puzzeln per Zufall ihren Gruppen zugewiesen. Später konnte der erste Tag mit dem Basteln einer teameigenen Fahne, Lagerfeuer und eigenem Stockbrot entspannt ausklingen.

Am Dienstag standen der Besuch der Sommerrodelbahn und des Affenwaldes auf dem Plan. Wildkreischende Primaten, v.a. der „Stammeshäuptling“ sowie ein kleines Affenbaby sorgten bei allen für rege Begeisterung. Nach einigen Laurenzia-Runden wurden in der JuHe Workshops wie Salsa, Capoeira und Freizeittänze mit Freude von den Kindern besucht, wobei das Erlernte später den anderen stolz präsentiert wurde und anschließend alle den TMV Sommerfreizeittanz 2010 nach Shakiras „Waka Waka“ beigebracht bekamen.

In der darauffolgenden Nacht wurden ein paar „Wichtel“ aktiv, sodass am frühen Morgen allen Teilis ihre gesamten Schuhe fehlten. Nach dem erfolgreichen Fund, gingen alle dem Regen trotzend in den Stadtkern zur großen Stadtrallye. Die Aufgabe war denkbar „einfach“: Ein paar Stunden in der Gruppe durch die Straßen laufen, Informationen rund um die Themen Malchow und Disney finden, fremde Leute befragen und ganz nebenbei noch versteckte Hinweise sammeln und an Stationen kleinere Aufgaben meistern. Am Abend wurde Karten gespielt und Artikel für die Freizeitzeitung verfasst.

Der Donnerstag begann…erfrischend sportlich: Laufen, Dehnungsübungen und noch ein paar Freizeittänze hauchten jedem Morgenmuffel Leben in den Körper. Doch für´s Ausruhen blieb keine Zeit: Auf dem Tagesplan standen eine Dampferfahrt bis nach Waren an der Müritz und der anschließende Besuch des Müritzeums.

Freitags wurde am Strand die Tritontaufe veranstaltet mit Triton, Meerjungfrau und zwei Häschern. Wieder zurück in der Jugendherberge warteten weitere Highlights wie das „Chaosspiel“ und der große Abschlussabend mit Disko, legendären Verkleidungen und die Krönung der Gewinner auf die Tänzer. Von den Teilis selbst ausgedachte Gedichte, Lieder und nochmals Waka Waka machten den Abend unvergesslich.

Der Abschied fiel am letzten Tag allen sehr schwer. Als Andenken wurden die TMV Sommerfreizeit – T-Shirts noch mit Unterschriften und Texten aller Teilis und Teamer verschönert und die Freizeitzeitung ausgeteilt.

Den Kindern und Jugendlichen hat diese Woche viel Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es heißt:

Die TMV- Tanzsportjugend lädt wieder ein…


Nicole Biebig.


NEWS :

smava unterstützt den TMV.

Turnierergebnisse? Diese bitte über den Sport-/Pressewart an mich mit allen Informationen (wo, welches Turnier, Anzahl Paare, besondere Informationen etc.) und gern mit aktuellem Foto in hoher Auflösung. Wir freuen uns über jede Meldung von Euch, die selbstverständlich veröffentlicht wird. Ich wünsche viel Erfolg! Mario Wittkopf

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite mit vielen aktuellen Meldungen von Turnieren und Events.

TMV-Fanpage bei Facebook

 

Fehler gefunden? Meinung zum Inhalt?

Falls Ihr auf den Seiten einen inhaltlichen Fehler entdeckt, eine Meinung oder eine Frage habt, schickt mir bitte eine E-Mail. Es gibt auf jeden Fall eine Antwort!