/   TMV Home   /   Internes   /   Vereinsarbeit

Die HAS-Stzung findet am 09.12.2017 um 18 Uhr in den Räumen des TSV 09 Greifswald statt (An der Thronpost 3, 17489 Greifswald).


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

08.06.2016, Güstrow, Jugendschutzprädikat für Grün-Gelb Güstrow

Der TC Grün-Gelb Güstrow erhält das Jugendschutzprädikat des DTV .... hier weiterlesen

Vorsitzender + Sparkassenstiftung durchschneiden das Band
der neue Saal

21.05.2016, Neubrandenburg, TC Tollensetal

Am Sonnabend hatte der TC Tollensetal 2012 eV. zur Einweihung seiner neuen Räumlichkeiten geladen. Der Einladung folgten neben Persönlichkeiten aus Politik und lokalen Förderern auch Vereine und das Präsidium unseres Landesverbandes. Die neuen Räumlichkeiten wurden im Anschluss an den offiziellen Teil allen Interessierten im Rahmen eines Tages der offenen Tür gezeigt. Abends lies der TC Tollensetal den perfekt organisierten und sicherlich anstrengenden Tag bei einem Ball ausklingen.

Klaus Rose

08.06.2016, Jugendschutzprädikat für den TC Grün-Gelb Güstrow

Am Montag, 8. Juni 2016 konnte die Jugendwartin des Güstrower TC, Nicole Möller, durch den Präsidenten des TMV, Waldemar Dullek das Jugendschutzprädikat des DTV entgegen nehmen. Deutschlandweit konnte dieses Prädikat, das an sehr viele Kriterien gebunden ist nur an 16 Vereine überreicht werden. „Der Schutz unserer Kleinsten steht bei uns über allem.“ So Silke Dullek, Sportwartin.

Video von der Übergabe

30.04.2016, Güstrow, Jugendversammlung

Am 30.04.2016 fand in Güstrow die Delegiertenversammlung der Jugend statt. Hauptthemen waren der Bericht der Jugendwartin sowie nähere Details zum anstehenden Sommercamp. Des Weiteren wurde für die Jugend des TMV ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

Jugendwartin: Silke Dullek
TSJMV-Beisitzer: Annette Marquardt
Jugendsprecher: Jonas Brodnitzki

26.01.2015, Dalberg, ein neues TMV-Mitglied

Wir begrüssen ein neues Mitglied im Tanzsportverband Mecklenburg-Vorpommern und wünschen viel Erfolg und viel Spaß beim Tanzen. Die TSA des SV Dalberg e. V. wurde im September 2011 ins Leben gerufen und widmet sich zur Zeit vorrangig dem Breitensport.

Herzlich Willkommen, TSA des SV Dalberg e.V. !

21.06.2014, Volkshaus Friedland "Tanz in den Sommer"

Sehr geehrte Damen und Herren, Werte Tanzfreunde,

wir möchten Sie sehr herzlich zum Vereinsball „TANZ in den SOMMER“ der Tanzsportabteilung im Sportclub Neubrandenburg e.V. am

Samstag, 21.Juni 2014
um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
in das Volkshaus Friedland

einladen.
Die Tänzerinnen und Tänzer des SC Neubrandenburg werden Ihnen ein mitreißendes Tanzprogramm präsentieren und Musik mit dem DJ Michael Fiedler runden den Abend ab.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sc-neubrandenburg.de/tanzen oder persönlich bei Herrn Baltz unter Telefon 015120709295.

Wolfgang Baltz

26.04.14, Güstrow: TMV-Mitgliederversammlung

Am Sonnabend waren der Einladung des Präsidenten zur ordentlichen Mitgliederversammlung viele Vereinsrepräsentanten gefolgt. Kevin Beyer und Marion Mertin wurden für ihr tanzsportliches Engagement im Land mit der Ehrennadel des TMV in Silber geehrt. Für die TSG Anklam nahm Günter Göhrl die Ehrung als Kindergartenbetonter Verein entgegen. Bei der Präsidiumswahl wurden sämtliche Präsidiumsmitglieder für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt.

Klaus Rose

02.11.2013, 20 Jahre "Am Rugard" Bergen

Der Vorstand des TMV gratuliert dem TSC "Am Rugard" Bergen e.V. zu seinem 20-jährigen Vereinsjubiläum!

Aus diesem Anlass lud der Verein am 02. November 2013 zu einer Jubiläums-Gala in das Arkona-Strandhotel nach Binz.

Rund 200 Gäste waren der Einladung ins festlich geschmückte Hotel gefolgt. Neben einem Sektempfang, diversen Tanzvorführungen und einem erstklassigen Büffet gab es auch einen kurzen geschichtlichen Vereins-Rückblick und verschiedene Ehrungen. Durch den gelungenen Abend führten Frank Stroth sowie der 1. Vorsitzende Horst Szymanski.

Wir danken für die Einladung und wünschen dem TanzSportClub "Am Rugard" Bergen e.V. auch für die nächsten 20 Jahre maximale Erfolge.

Christian Schumacher

28.04.13, Güstrow: Mitgliederversammlung

Die gut besuchte Mitgliederversammlung am Sonntag vormittag bot neben den "üblichen" Tagesordnungspunkten (Berichte des Präsidiums, Diskussion, Entlastung) auch zwei ausserordentliche Themen:  Wahl des Vizepräsidenten Finanzen als Nachfolger für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Dietrich Roßner sowie Ehrungen.
Zum neuen Vizepräsident Finanzen wurde Christian Schumacher aus Güstrow gewählt.
Mit der Ehrenmedaille in Gold wurde Dietrich Roßners langjähriges Engagement für den Tanzsport in MV gewürdigt. Die Ehrenmedaillen in Silber und jeweils ein Trainingskostenzuschuss gingen an Melanie Heider, Thomas Jauerneck, Stephanie Schneider und Reik Beglau für ausgezeichnete sportliche Leistungen.
Klaus Rose

28.04.13, Güstrow: Jugendversammlung

Die Delegiertenversammlung am Sonntag früh 9 Uhr im LSB beschäftigte sich mit der Wahl eines neuen Jugendwartes und TSJMV-Beisitzers, mit dem TMV-Sommercamp 2013 und dem Kinder-Jugend-Workshop im Juni in Güstrow.
Zum Jugendwart wurde Silke Dullek und zum TSJMV-Beisitzer Annette Marquardt gewählt.

Foto:  Beisitzer, Sprecher, Jugendwart

10.03.2013, Güstrow:  Pressesprecher und Jugendwart - Treffen.

Trotz extremer Strassenverhältnisse (Schneesturm und Verwehungen) folgten die meisten der angemeldeten Vereins-Pressesprecher der Einladung in die LSB-Sportschule und tauschten hier konstruktiv Erfahrungen beim "Pressesprecher-Frühstück" aus. Anschliessend berieten die Jugendsprecher über aktuelle Probleme der Jugendarbeit in Vereinen und TMV. Für den zurückgetretenen TMV-Jugendwart wurde bis zur nächsten Wahlversammlung Silke Dullek eingesetzt. 

- Klaus Rose -

Februar 2013, TSG Anklam wird Schulsportbetonter Verein 2013/14

Der DTV und der Schulsportbeauftragte der Länder hat der Tanzsportgemeinschaft Lilienthalstadt Anklam e.V. das Prädikat "Schulsportbetonter Verein" verliehen.

- Günter Göhrl -

26.02.2013, Mitgliederversammlung im Grün-Gelb-Güstrow

Am 26.02.2013 lud der TC Grün-Gelb Güstrow e.V. seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Frei nach unserem Motto „Tanzen macht Spaß“ dankte der amtierende Vorstandsvorsitzende Herr Waldemar Dullek dem Vorstand für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren. Nach der Entlastung des alten Vorstandes und der Empfehlung einzelner Kandidaten, kam es zur Neuwahl. Die Mitglieder wählten einstimmig den neuen (alten) Vorstand des TC Grün- Gelb Güstrow.

  • 1. Vorsitzender: Waldemar Dullek
  • 2. Vorsitzender: Christian Schumacher
  • Schatzmeister: Bärbel Henke
  • Sportwart: Silke Dullek
  • Jugendwart: Nicole Henke
  • Pressewart: Mandy Kokoschek

Der gesamte Vorstand bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben. Wir danken allen Mitgliedern, dass sie unser Einladung gefolgt sind und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

- Christian Schumacher -

Januar 2012, OTG wird Schulsportbetonter Verein 2012/13

Der DTV und der Schulsportbeauftragte der Länder hat dem Turniertanz im Ostseetanz Greifswald e.V. das Prädikat "Schulsportbetonter Verein" verliehen.

- Astrid Rose -


NEWS :

smava unterstützt den TMV.

Turnierergebnisse? Diese bitte über den Sport-/Pressewart an mich mit allen Informationen (wo, welches Turnier, Anzahl Paare, besondere Informationen etc.) und gern mit aktuellem Foto in hoher Auflösung. Wir freuen uns über jede Meldung von Euch, die selbstverständlich veröffentlicht wird. Ich wünsche viel Erfolg! Mario Wittkopf

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite mit vielen aktuellen Meldungen von Turnieren und Events.

TMV-Fanpage bei Facebook

 

Fehler gefunden? Meinung zum Inhalt?

Falls Ihr auf den Seiten einen inhaltlichen Fehler entdeckt, eine Meinung oder eine Frage habt, schickt mir bitte eine E-Mail. Es gibt auf jeden Fall eine Antwort!